2k lack als weiterer Aufbau

Nach drei schichten Nitrofest, die als Rostgrundierung dienen, kommt nun eine 2k Sperrschicht und zwar Brantho Korrux Durasolid.
Das Zeug soll auch bei Tonnen (Fahrwasser) und Bojen verwendet werden. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht die schlechte Wahl sein kann.
Am ende ist Thema Farben und Lacke aber auch eine Philosophische oder Geschmacks Frage.
Fährt man lieber Mercedes oder BMW?
Bei 10 Fragen zu Lacken erhält man 12 Meinungen und ist am ende noch verwirrter als vorher. Es sind nen häufen Faktoren die da mit einspielen, um den perfekten Lack zu finden.
Ich versuche hiermit meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Im Unterwasser Bereich wollte ich schon einen Robusten 2k Lack haben, weil diese einfach widerstandsfähiger sind. Bevor jetzt die Kommentare kommen: Es gibt von Brantho die Freigabe bei Verwendung von 2k Durasolid den 1k Nitrofest als Grundierung zu verwenden.
Das nitrofest ist noch einen Tick besser was das Thema Rostschutz angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.