Nächste Runde Chemisch Entrosten

Nachdem ich mit dem Ergebnis von dem Rostio Gel nicht so wirklich zufrieden war, hatte ich einen weiteren Test mit Rostio Rostumwandler gemacht. Ich habe die Produkte selbst gekauft und bekomme nichts dafür, dass ich hier darüber berichte.
Das Gel muss man wie bereits erwähnt wieder runter waschen, was ich im Boot etwas unglücklich finde. Bei dem Rostumwandler ist es anders. Den lässt man lediglich trocken und kann dann Überlackieren.
Nach einiger Zeit färbt sich der Rostumwandler dunkel blau. Das ist das Zeichen, dass eine Reaktion mit Rost stattgefunden hat.
Aber denkt daran, auch wenn das Ding „Rostumwandler“ heißt, wird es aus Rost keinen frischen stahl mehr machen. Der Name ist etwas irreführend, aber das Produkt scheint mir einen guten Eindruck zu machen.
Das ganze wurde im Bad und i Bug Bereich durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.